Feuerball am Himmel

2011 / Alle Macht dem Optimismus

Der rote Feuerball leuchtet hoch am Himmel, ich richte mein Blick auf und folg der inneren Stimme, die mir aus dem Bauch spricht, ich weiß ja auch nicht, doch es ist ein wunderbares Gefühl, Optimismus ist mein Motor und bringt mich an jedes Ziel.

Szene 1
Ich öffne die Tür, doppeldeutig gemeint, guck ich was geht hier, mein Wille ist da, ich muss den richtigen Weg sehn, so lange bleib ich stehn und schließe meine Augen nicht, selbst bei schwachem Augenlicht, bleib ich konzentriert, bis mich mein Gefühl vorantreibt und der erst Schritt zum Ziel passiert, der erste Schritt geht durch die Tür, ich weiß ich bleibe nicht mehr hier und die Stelle wo ich stand, ist nun als Vergangenheit bekannt, ich entreiße mich der Hand, die mich grad eben noch nach hinten zog, es ist mein freier Wille, der sich eben tief in mir erhob.

Der rote Feuerball leuchtet hoch am Himmel, ich richte mein Blick auf und folg der inneren Stimme, die mir aus dem Bauch spricht, ich weiß ja auch nicht, doch es ist ein wunderbares Gefühl, Optimismus ist mein Motor und bringt mich an jedes Ziel.

Szene 2
Ich hab mein Weg gefunden, ich fühle mich so frei, hab mich an kleinere Ziele gebunden, ich begieße die Wunden, die ich von früher noch trage, mit Erfolgen von heute an fast jedem Tage, hab schon scheiße erlebt und scheiße gemacht, doch dass haben auch hundert andere, in dieser brutalen Stadt, also nutze ich all das, was ich hier und jetzt hab, ich schneide alle schlechten Tage ab und schmeiß sie in den Müll, nur die Erfahrung die behalte ich, weil ich überleben will, dass heißt ich geh jetzt diesen Weg mit genau diesem Ziel, weil mein altes Ich, machte mich, genau zu diesem hier.

Der rote Feuerball leuchtet hoch am Himmel, ich richte mein Blick auf und folg der inneren Stimme, die mir aus dem Bauch spricht, ich weiß ja auch nicht, doch es ist ein wunderbares Gefühl, Optimismus ist mein Motor und bringt mich an jedes Ziel.

Szene 3
Noch immer gehe ich mein Weg, ich weiß noch lange ist nicht Schluss, auch wenn’s unter meinen Füßen bebt und es scheint alles zu zerbrechen, dann entwickel ich mir Kräfte und halte mein Versprechen, für mich kommt’s nicht in Frage, zur Seite zu spring, ich hab mein Ziel fixiert und werde mich dorthin bring und es kann kommen wer will, so viele reden auch nur scheiße, ich kappe mich ab, indem ich mir die Ohrn abreiße und stelln sich noch so viele mir in meinem Weg, ich Stampfe einmal auf den Boden und sie werden weggefegt, das Problem was sie doch alle haben ist die fehlende Akzeptanz, und weil`s die meisten nich kapieren, streif ich alleine durch das Land.

Der rote Feuerball leuchtet hoch am Himmel, ich richte mein Blick auf und folg der inneren Stimme, die mir aus dem Bauch spricht, ich weiß ja auch nicht, doch es ist ein wunderbares Gefühl, Optimismus ist mein Motor und bringt mich an jedes Ziel.

Szene 4
4 Jahreszeiten vorbei und das war grad mal ein Teil, doch noch immer ist mein Blick, scharf wie ein Pfeil, nach oben gerichtet, wer über mich richtet, wird einfach vernichtet, durch Ausblendung oder Seitenschläge, denn mein Umfeld weiss nicht, wie ich`s grad erlebe, es ist keine Euphorie, sondern unbrechbarer Wille, meine Innere Stimme, der ich in jedem Fall vertaue, ich haue gegen die Wolkenmassen, wenn sie mir Regen bring, niemals werde ich schwäche durchlassen, auf dem weg zum Feuerball hin und wenn auch diese Leidenschaft,  in mir etwas Leiden schafft, bleibe ich kurz stehn und drossel meine Kraft, eine Aura die ein Schutzschild schafft, wiegt mich stets in Sicherheit, ich weiss ich hab unendlich Kraft, doch nicht ewig Zeit, ich mache so lang weiter, wie es eben geht und kommt irgendwann das Ende, wird auch dieses überlebt.